You are currently viewing Mobiliar für verschiedene Anlässe mieten

Mobiliar für verschiedene Anlässe mieten

Manchmal hat man einen Anlass, bei dem viele Leute kommen und dementsprechend viele Vorbereitungen gemacht werden müssen. Die Wahl der Location ist meist schnell erledigt, jedoch steht man dann vor dem nächsten Problem: Wo bekommt man Mobiliar und Catering her? Dies wird nun erklärt.

Tische und Stühle mieten

Angenommen, man will eine große Hochzeit in einem Schloss veranstalten. Erst danach bemerkt man, dass der Vermieter lediglich den Ort zur Verfügung stellt und keine Einrichtung dafür. Soll man jetzt das Mobiliar selbst kaufen? Nein, heutzutage gibt es bereits verschiedene Anbieter, die genau für solche Anlässe konsultiert werden können. Durch eine gewisse Gebühr kann man zum Beispiel von eventdeko-for-rent  Tische und Stühle mieten. Die Lieferung, Abholung und Säuberung erfolgt meist ebenfalls durch diese Firma. Aber hier gibt es zwei Arten:

Lokale Vermieter

Manchmal sieht man bei Werbungen, dass damit geworben wird, Mobiliar zu vermieten. Durch eine Telefonnummer kann hierbei Kontakt aufgenommen werden. Wenn die Werbung nicht im Fernsehen ausgestrahlt wird, sondern draußen herumhängt, kann man davon ausgehen, dass die Vermietungsfirma auch ihr Möbellager in der Nähe hat. Das ist insofern vom Vorteil, da die Anfahrtskosten geringer gehalten werden können. Zudem unterstützt man beim Mieten lokale Unternehmen und nicht die riesigen Konzerne.

Online mietenTische und Stühle mieten

Selbstverständlich ist es in Zeiten der Digitalisierung auch möglich, online Tische und Sessel mieten zu können. Diese Variante ist sehr einfach, da man lediglich die gewünschten Möbel auswählen und deren Quantität bekanntgeben muss. Dann noch das Datum der Veranstaltung – und schon ist man fast fertig. Man bekommt ein individuelles Angebot, das von der Möbelart und der Anzahl der Stücke abhängig ist. Oftmals ist nicht mal mehr ein Gespräch notwendig, ein paar wenige E-Mails reichen. Jedoch muss man hier kleine Einbußen machen: die Anfahrtskosten sind oftmals hoch, da diese Unternehmen ihre Lager nur in Ausnahmefällen nahe dem Ort der Veranstaltung haben. Manchmal bieten Online-Vermieter aber einen gratis Zustellservice an, das ist aber nicht die Regel.

Sonstiges

In den meisten Fällen wird die Zustellung und Abholung vom Vermieter gemacht. Dennoch gibt es manche, bei denen diese beiden Dinge selbst gemacht werden müssen. Es ist sehr wichtig, dass man den Vermieter vorher fragt. Ansonsten steht man am Tag der Veranstaltung verloren da und wartet vergebens auf die fehlenden Möbel. Man sollte auch abklären, wer für das Abbauen und Säubern zuständig ist

Fazit

Abschließend kann gesagt werden, dass solche Firmen sehr gut sind, da sie eigenständiges Kaufen vermeiden und so eine große Kostenersparnis darstellen. Egal ob online oder lokaler Anbieter, beide arbeiten sehr ähnlich und zuverlässig. Online ist das Buchen sehr einfach, während man mit höheren Anfahrtskosten rechnen muss. Schlussendlich ist es jedem selbst überlassen, wo er seine Möbel bucht.